web analytics

7 / 8 Spa & Home “Wie aus Stein gemeißelt”

7 / 8 Spa & Home “Wie aus Stein gemeißelt

Sehr aufwendig hatte der Bauherr seine Villa innen und außen mit naturstein auskleiden lassen. Im gleichen Stil wurden konsequenterweise auch die Schwimmhalle und der Pool erstellt

Das Wohnhaus an sich ist schon sehr außergewöhnlich: Ganz aus Naturstein hatte sich der Bauherr das Gebäude errichten lassen. Vorerst als Zweit- und Ferienwohnsitz geplant, soll es später auch als Altersruhesitz dienen. Nach Vorgabe des Bauherrn ist Naturstein das absolut bestimmende Materiat und Gestaltungselement. Auch die Schwimmhalle ist weitestgehend in Naturstein ausgeführt. Nicht nur Fußboden und die Wände, auch Details wie die Überlaufrinne sind aus dem gleichen Stein gemacht. Als die Schwimmbadbauer von Badipool hinzugezogen wurden, bestand der Pool bereits im Rohbau. Geplant war ein Schwimmbecken mit Überlaufrinne und zahlreichen Wasserattraktionen. Der Beckenkörper war betoniert jedoch waren keine Einbauteile installiert oder die Rinne gesetzt. Eine solche ,,Neubausanierung” stellte für die Schwimmbadbauer eine besondere Herausforderung dar. Zuerst wurden die Einbauteile nach aufwendigen Kernbohrungen eingedichtet.
Um die Bodeneinlaufdüsen zu installieren, musste das Becken ca. 20cm aufbetoniert werden. Auch für den Ausgleichstank fand sich noch ein Platz. Er wurde im Keller längsseits neben dem Becken errichtet. In allen Belangen wurde Badipool von lhrem deutschen Partner, die Firma Unipoot in Bargteheide ausführlich beraten und unterstützt. Heute präsentiert sich die Anlage als ein Traum von einem Schwimmbad: Der PooI misst 14 x 6m bei einer Tiefe von 1,50m. ln einer Nische sind eine LuftsprudelIiege und ein Sitzmassageplatz untergebracht. Auf der Längsseite wurde ein großzügiger Einstieg realisiert. Das Becken ist mit Glasmosaik ausgekleidet und wird mit zahlreichen LED-Scheinwerfern ausgeleuchtet. Per Knopfdruck kann der Bauherr nach Wunsch im Wasser und auch in der Schwimmhalle verschiedene Lichtstimmungen erzeugen, so dass die Anlage je nach Farbgebung einen ganz anderen Charakter bekommt. Was die Wasserattraktionen betrifft, so wurden ins Becken eine Gegenstromanlage, ein beleuchteter Bodenluftsprudel ein Wasserfall, eine Luftsprudelliege und ein Massageplatz integriert. Alle Attraktionen sind vom Pool aus pneumatisch bedienbar. Direkt ans Schwimmbad wurde ein ebenso hochwertiger Wellnessbereich integriert: eine Finnische Sauna, ein Dampfbad und eine Dusche mit Raindance- und Wasserfall-Brausekopf sind hier integriert. Im Untergeschoss der Schwimmhalle ist die Pooltechnik lnstalliert. Eine 24m³/h Sandfilteranlage mit automatischer Rückspülung sowie Chlor- und pH-Dosieranlage sorgen für gepflegtes Poolwasser. Eine Flockmittelpumpe optimiert noch einmal die Wasserquatität. Die Filtersteuerung ist mit einem externen Bedienteilgekoppelt, das sich oben in der Schwimmhalle befindet.

Schwimmbadplanung und -bau

Badipool GmbH Schwimmbadtechnik
Espenstrasse 137 | DLZ1 | WEST
9443 Widnau (Schweiz)Tel.: 076 5 850 950

info@badipool.ch
www.badipool.ch

Rufen Sie uns an 071 558 50 50 oder Email info@badipool.ch

Wir konzentrieren uns ausschliesslich auf den Poolbau, für uns ist Qualität kein Zufall.

Menü