web analytics

3 / 4 Spa & Home “Wie ein Urlaub am Meer”

3 / 4 Spa & Home “Wie Urlaub am Meer

Der Traum der Bauherrn wurde erfüllt: Nach mehreren Monaten Planungs- und Bauzeit wurde ein perfektes Freibad in einem eben solchen Umfeld geschaffen.

Eine Wohlühloase hinter seinem Wohnhaus war schon lange ein Wunsch des Bauherrn. Das Besondere dabei: Die Anlage steht nicht in der Schweiz, sondern in Bosnien und Herzegowina. Trotzdem war das beauftragte Poolbauunternehmen, die Firma Badipool in Widnau l St. Gallen, von Beginn an in die Planungsphase mit eingebunden, was normalerweise in diesen Ländern nicht üblich ist, wie Werner Zöhrer von BadipooI betont: ,,Es ist immer wieder eine Herausforderung, in Bosnien und Herzegowina ein solches Projekt umzusetzen. Eine konsequente Überwachung der Baustelle und der Arbeiten ist ein absolutes Muss, da selbst noch in der Ausführungsphase Details umgeplant werden müssen.”

Sitzplätze im Wasser

Über Monate hinweg wurde ein hochwertiges Freibad mit attraktivem Umfetd geplant. Die Wahl fiel auf ein Schwimmbecken mit einseitiger Überlaufrinne, die gleichzeitig als Ausgleichstank genutzt wird. Das Betonbecken mit den Maßen 12,50 x 6 m bei einer Tiefe von 1,50 m ist aufwendig mit Glasmosaik ausgekleidet. Eine großzügig dimensionierte Einstiegstreppe führt ins Becken. Unmittelbar anschließend befinden sich mehrere Sitzplätze, die das ungestörte Relaxen im Wasser ermöglichen. Alle Einbauteile der Firma Hugo Lahme wie Einströmdüsen, Unterwasserbeleuchtung sowie der Bodenablauf sind aus Edelstahl gefertigt. Mit einheimischen Natursteinen sind die Beckenumrandung und alle sonstigen Umgehungsbereiche ausgekleidet. Die Rinne wird von einem Edelstahlrost abgedeckt, auf dem dekorativ Backsteine gelegt wurden, so dass ein optisch sehr schöner Übergang vom Becken zur Umgangsfläche geschaffen wurde. Um die Fließgeräusche des Wassers zu minimieren, ist eine Wand der Rinne schräg ausgeführt. In dem nahen Gartenhaus wurde die Schwimmbad-technik untergebracht, das groß genug ist, um GartenmöbeI und Gerätschaften aufzunehmen. Zur Aufbereitungstechnik gehört ein Unipool-Hochschichtfilter mit Speck-Pumpe, die Mess- Regeltechnik und Dosiertechnik PoolManager der Firma Bayrol sowie eine Steuerung der Firma OSF Hansjürgen Meier. Ortsansässige Steinmetze übernahmen die Gestaltung des Poolumfeldes. Ausschließlich einheimische Steinarbeiten kamen dabei zur Ausführung. Unter einem Carport sind außerdem eine Sommerküche und ein offener Kamin untergebracht, so dass die Bewohner auch bei schlechtem Wetter den Aufenthalt in ihrem neu gestalteten Garten genießen können. Für die Lagerung kulinarischer Köstlichkeiten wurde ein eigener Kellerr im Garten angelegt, damit niemand extra ins Haus gehen muss, um etwas zu holen. Elegante RattanmöbeI passen sich harmonisch in die Anlage und erwecken speziell am Abend den Eindruck eines FreiIuftwohnzimmers. ln dieser wunderschön gelungenen Gartenanlage mit Pool können die Bauherrn Urlaub machen, ohne an das 40 km entfernte Meer fahren zu mussen.

Schwimmbadplanung und -bau

Badipool GmbH Schwimmbadtechnik
Espenstrasse 137 | DLZ1 | WEST
9443 Widnau (Schweiz)Tel.: 076 5 850 950

info@badipool.ch
www.badipool.ch

Rufen Sie uns an 071 558 50 50 oder Email info@badipool.ch

Wir konzentrieren uns ausschliesslich auf den Poolbau, für uns ist Qualität kein Zufall.

Menü